C.KoenigChristian Koenig ist verantwortlich für Office-EAZY. Herr Koenig ist examinierter Jurist und hat nach dem Studium über 20 Jahre lang im Wertpapierhandel verschiedener Banken und Wertpapierhandelshäuser als Händler von festverzinslichen Wertpapieren und Derivaten gearbeitet.


In dieser Zeit hat er als Systemadministrator u.a. für die Erstellung und Pflege der für den Handel erforderlichen Berechnungsprogramme, sowie für die Anwendungen für Customer-Relationship-Management (CRM), Abwicklung, Bestandspflege, Risk-Controlling und Portfoliomanagement gesorgt. Maßgeblich wurden dabei die Standardanwendungen von MS-Office verwendet. Dadurch besteht eine detaillierte Kenntnis der Software und der damit verbundenen Möglichkeiten diese für die jeweiligen Bedürfnisse optimal anzupassen und bedienerfreundlich zu gestalten.


Seine besondere Kompetenz liegt in der Erstellung finanzmathematischer Anwendungen in Excel®, unter Einbeziehung von statischen und Realtime-Daten aus Informationssystemen wie THOMSON REUTERS®, BLOOMBERG® oder dem Internet. Die finanzmathematischen Berechnungen werden dabei bevorzugt mit Hilfe von "Rendite & Derivate" von Moosmüller ® & Knauf erstellt.